Home » Android » Google Nexus 7 (2012): Factory Image für Android 5.0.2 Lollipop verfügbar
Android
21. Dezember 2014

Google Nexus 7 (2012): Factory Image für Android 5.0.2 Lollipop verfügbar

Gute Nachrichten für all diejenigen, die ein Nexus 7 der ersten Generation ihr Eigen nennen können, denn Google hat das Factory Image der Android Version 5.0.2 Lollipop für die WiFi-Version des Entwickler-Tablets veröffentlicht.

Das 2012 vorgestellte Google Nexus 7 der ersten Generation kann ab sofort von Hand auf die aktuellste Android-Version 5.0.2 Lollipop geupdated werden. Die Minor-Version, die schon seit einigen Tagen erhältlich ist, soll eine Reihe an Bugs fixen und dürfte auch der allgemeinen Systemperformance zugute kommen. Zwar steht zum aktuellen Zeitpunkt noch kein OTA-Update zur Verfügung, mit etwas Vorkenntnis kann man jedoch die Factory Images hier bei Google downloaden und auf das eigene Tablet flashen.

Wie schon im Vorhinein erwähnt, können sich jedoch bisher nur Besitzer des WiFi-Modells über die Aktualisierung freuen. Wie üblich verweilt das 3G-Modell weiterhin noch auf Android 4.4 KitKat, sodass wir allen Besitzern die Daumen drücken, dass zumindest Android 5.0 Lollipop in diesem Jahr noch seinen Weg auf das Gerät findet.

Quelle: Android Developers

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor