Home » Android » Google Nexus 6P: Bilder und technische Daten geleakt
Android
28. September 2015

Google Nexus 6P: Bilder und technische Daten geleakt

Am morgigen Tag wird Google im Rahmen des eigenen Events endlich die beiden neuen Nexus-Smartphones von Huawei und LG enthüllen. Nun wurden einige Präsentationsfolien des Nexus 6P auf Imgur veröffentlicht, sodass uns ab sofort die technischen Daten und finalen Bilder des Geräts vorliegen.

Neben dem Nexus 5X von LG, das mit einer Displaydiagonalen von 5,2 Zoll etwas kompakter ausfallen wird, wird morgen auch noch das von Huawei gefertigte Nexus 6P vorgestellt werden. Dieses 5,7 Zoll große Phablet soll mit 2560 x 1440 Pixeln eine hohe Displayauflösung besitzen und von einem Snapdragon 810 v2.1 angetrieben werden. Je nach Modell wird der interne Speicher voraussichtlich 32 bis 128 GB betragen und auch der Akku geht mit einer Kapazität von 3.450 mAh eindeutig in Ordnung. Als Betriebssystem gibt es dann selbstverständlich noch das bereits angekündigte Android 6.0 Marshmallow, welches kurz darauf auch schon für die ersten Nexus-Geräte als Update verfügbar sein sollte.

Dass sich das kommende Nexus 6P durch seine gute Ausstattung in der Oberklasse ansiedelt, sieht man dem Phablet bereits von außen an. So kommt es in einem edlen Metall-Gehäuse daher, das lediglich im Bereich der Rückkamera von einem schwarzen Streifen, der vermutlich aus Polycarbonat besteht, unterbrochen wird. Auf der Vorderseite stehen zudem noch zwei auf den Benutzer hin ausgerichtete Stereo-Lautsprecher zur Verfügung und das Gewicht wird mit 178 Gramm angegeben.

Nun, da Bilder und technische Daten des mit einem USB Typ C Anschluss ausgestatteten Nexus 6P von Huawei bereits bekannt sind, dürft der Preis die wichtigste fehlende Information zu dem kommenden Nexus-Phalet darstellen. Noch einmal schlafen, dann werden wir schlauer sein.

Quelle: Imgur via: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.