Home » Android » Google Nexus 6: AnTuTu-Benchmark verrät technische Daten
Android
15. August 2014

Google Nexus 6: AnTuTu-Benchmark verrät technische Daten

Vor einigen Wochen konnten wir schon über erste Informationen zum Google Nexus 6 berichten, welches damals noch unter dem Namen „Motorola Shamu“ gelistet wurde. Nun offenbart ein Eintrag im beliebten AnTuTu-Benchmark die vollständige Auflistung der technischen Daten.

Ging man zu Beginn noch von einem 5.9-Zoll großen Display aus, soll dieses nun 5.2-Zoll in der Diagonalen messen und mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen. Angetrieben wird das Nexus 6 von einem 2.7 GHz Snapdragon 805 aus dem Hause Qualcomm, welcher von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Hinzu kommen eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 2.1 Megapixel Frontcam. Zu guter Letzt soll das Gerät selbstverständlich auf der kommenden Android-Version Android L basieren.

Google_Nexus_Shamu

Sollten diese Spezifikationen wirklich der Wahrheit entsprechen, dürfte es sich beim Nexus 6 wieder einmal um eines der besten Android-Smartphones des Jahres handeln. Die technischen Daten werden zum Zeitpunkt der Präsentation im Herbst weiterhin dem HighEnd-Standard entsprechen und liegen über denen aktueller Flaggschiffe. Von den großen Drei kann hier lediglich das LG G3 einigermaßen mithalten.

Die Präsentation des Google Nexus 6 dürfte, wie zuvor erwähnt, sehr wahrscheinlich im Laufe des Herbsts abgehalten werden. Persönlich rechnen wir mit einer Ankündigung im Oktober.

via: Appdated

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.