Home » Android » Google Nexus 6: Android 7.0 Nougat Update erscheint endlich auch hier
AndroidGoogle
4. Oktober 2016

Google Nexus 6: Android 7.0 Nougat Update erscheint endlich auch hier

Heute dürfen sich Besitzer des Google Nexus 6 freuen – das Gerät bekommt endlich ein Update auf Android 7.0 Nougat. Enthalten ist der Sicherheitspatch des Monats Oktober und auch das Factory Image steht bei Google zum Download bereit.

Gegen Ende August brachte das amerikanische Unternehmen Android 7.0 Nougat auf den Markt und verteilte es langsam aber stetig an die ersten Nexus-Geräte. Unglücklicherweise mussten einige Besitzer länger als vermutet darauf warten, das neue Betriebssystem endlich verwenden zu können – letzten Monat kündigte Google dieses erst für das Nexus 6 und Nexus 9 LTE für die kommenden Wochen an. Zumindest erstere dürfen sich nun freuen, denn für Nummer 9 ist es noch etwas zu früh.

Wie geht es weiter?

Vermutlich wird die 7. Version des Android OS das letzte Update sein, welches die beiden Geräte erhalten werden. Diese sind zum jetzigen Zeitpunkt fast älter als der zweijährige garantierte Update-Zeitraum, welchen Google für die beiden Devices vorgesehen hat. Google wird zu späterer Stunde ebenfalls noch zwei neue Pixel-Devices sowie Android 7.1 Nougat ankündigen.

Wartet ihr schon lange auf das Update und freut euch darüber? Ich bin gespannt, was Google im Laufe des Tages weiterhin anzukündigen hat.

via: Neowin

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter