Home » Android » Google Nexus 5X jetzt auch aus Deutschland vorbestellbar, kostenloser Chromecast
Android
2. November 2015

Google Nexus 5X jetzt auch aus Deutschland vorbestellbar, kostenloser Chromecast

Das Google Nexus 5X, welches von LG hergestellt wird, wurde Ende September für viele Märkte, jedoch vor allem nicht für den deutschen vorgestellt. Dass es irgendwann nachrücken würde, war relativ sicher, doch nicht, wann. Nun gibt es ein erstes Indiz, denn im offiziellen Vertriebsshop, dem Google Store, lässt es sich auch von Deutschland aus vorbestellen. 

Preislich liegt es dabei bei mindestens 479 Euro, und das ist nur die Version mit 16 GB Speicher. Das wäre im Großen und Ganzen ja noch zu verkraften, wenn dieser wenigstens erweiterbar wäre. So macht es eigentlich keinen Sinn, zur kleineren Variante zu greifen. Die größte hat aber auch nur das doppelte an Speicher, und selbst 32 GB können heutzutage schnell knapp werden, zieht man alleine das ab, was das System verbraucht. Eine 64-GB-Version oder gar eine mit 128 muss vermisst werden. Das Speicherupgrade kostet im Übrigen 50 Euro, womit wir bei einem maximalen Preis von 529 Euro sind. Die farblichen Unterschiede zwischen Eisblau, Anthrazit und Quarz verbuchen keinen Aufpreis.

Bis zum 9. November, verspricht Google, soll das neue Nexus bei einer jetzigen Bestellung das Lager verlassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Datum schnell nach hinten rückt, da sich das 5X bestimmt großen Interesses erfreut. Allerdings gab es auch laute Gegenstimmen bei der Preisgestaltung: Dieser sei im Gegensatz zu den USA in Europa nämlich viel zu hoch, wogegen sogar schon Petitionen eingereicht wurden.

Im Übrigen gibt es noch eine kleine Aktion zusammen mit dem Launch des Nexus 5X in Europa. Wenn ihr bis zum 8.12. bestellt und einen Chromecast über den Google Store zu eurem Einkaufswagen hinzufügt, wird euch dieser geschenkt. Das Nexus 5X könnt ihr hier vorbestellen; Infos zum Nexus 6P gibt es leider noch nicht.

via: Caschy

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.