Home » Android » Google Nexus 10 (2013): Leak bestätigt Asus erneut als Hersteller
Android
3. Oktober 2013

Google Nexus 10 (2013): Leak bestätigt Asus erneut als Hersteller

Noch vor wenigen Wochen stellte sich uns die Frage, ob das neue Google Nexus 10 nun von ASUS oder Samsung gefertigt wird. Kurz darauf tauchte das neue 10-Zoll-Tablet bei einem Händler in Großbritannien auf, der neben einem ersten Preis auch den taiwanischen Hersteller ASUS als Hersteller für das neue Google-Tablet bestätigte. Nun ist das Gerät ein weiteres Mal bei einem Händler aufgetaucht.

Auch wenn uns das Foto leider keine weiteren Details zum neuen Nexus 10 verrät, haben wir nun noch einmal eine inoffizielle Bestätigung, dass das neue Nexus 10 von ASUS gefertigt wird. Auch das beliebte Google Nexus 7 wird bekanntlich von ASUS produziert, weshalb die ganze Geschichte einen sehr plausiblen Eindruck macht. Was die technischen Daten des neuen Nexus 10 betrifft, vermutet man ein 10-Zoll großes IPS-Display mit einer ppi jenseits der 300, einen Quad-Core-Prozessor (Nvidia Tegra 4) und 2 GB Arbeitsspeicher. Weitere Details sind bisher allerdings nicht bekannt.

Voraussichtlich wird Google das neue Nexus 10 neben dem Nexus 5 Smartphone noch diesen Monat vorstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: @evleaks (Twitter)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de