Home » Android » Google Nexus 10 (2013): Fotos, Preis und Release-Termin aufgetaucht
Android
17. November 2013

Google Nexus 10 (2013): Fotos, Preis und Release-Termin aufgetaucht

Während wir bisher davon ausgingen, dass der taiwanische Hersteller ASUS die Produktion des neuen Google Nexus 10 (2013) übernimmt, könnte man aufgrund zwei aufgetauchter Fotos nun auch glauben, dass Googles neues 10-Zoll-Tablet im Hause LG Electronics gefertigt wird. Außerdem ist nun erstmals auch ein Preis sowie ein Release-Datum zum Vorschein gekommen.

Aktuellen Gerüchten zufolge, soll das neue Google Nexus 10 der zweiten Generation bereits am 22. November zu einem Preis von umgerechnet rund 360 Euro erhältlich sein. Wie auch beim kürzlich vorgestellten Google Nexus 5, darf man auch beim Nexus 10 sowohl mit einer schwarzen, als auch mit einer weißen Farbvariante rechnen. Auch eine LTE-Version wäre denkbar, da zumindest einer der geleakten Fotos von einem unzufriedenen Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens Telefónica stammen soll.

Etwaige technische Daten sind zwar nicht durchgesickert, doch einigen Gerüchten und Vermutungen aus der Vergangenheit zufolge kommt auch das Nexus 10 2 mit einem 10-Zoll großen Display und einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln daher. Unter der Haube könnte ein Snapdragon 800 von Qualcomm verbaut sein, der zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher für die nötige Performance sorgen würde.

Da sich bislang weder LG noch Google selbst zu einem neuen Nexus 10 geäußert haben, sollte man diese Informationen nach wie vor als unbestätigte Gerüchte betrachten und mit einer großen Portion Skepsis genießen. Sollte das neue Nexus 10 noch einmal von sich hören lassen, informieren wir euch natürlich.

via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de