TabletHype.de > Google > Google nennt Vorstellungstermin für Android P
Google
26. Januar 2018

Google nennt Vorstellungstermin für Android P

Vom 8. Mai bis zum 10. Mai lädt Google wieder zur Google I/O nach Mountain View. Der für viele Nutzer wohl interessanteste Punkt wird die Vorstellung von Android P, welches mutmaßlich als Version 9 erscheinen wird.

Auch dieses Jahr lädt Google wieder in das Shoreline Amphitheatre in Mountain View zur Google I/O. Im Rahmen der I/O wird man nicht nur die neusten Richtlinien und Möglichkeiten für Entwickler präsentieren, sondern auch einen Ausblick auf Android P – mutmaßlich Android 9 – geben. Neben Android P könnte aber auch der Google Assistant seinen festen Platz innerhalb der I/O erhalten, da dieser für Google besonders mit den Home-Produkten zu einem immer größeren und wichtigen Produkt wird. Vermutlich wird man für ihn ebenfalls zahlreiche neue Funktionen vorstellen, welche wenn überhaupt wohl erst später nach Deutschland kommen werden.

Android 9 Pineapple?

Natürlich wird jetzt schon fleißig von der Community geraten, wie das neue OS heißen könnte. Bedenkt man die vergangenen Codenamen von Android, könnte es durchaus sein, dass die neunte Version des Systems den Namen Pineapple – also Ananas tragen könnte. Genauso gut kann es allerdings auch sein, dass Google einen völlig anderen Namen in Petto hat oder gar wieder mit einer großen Marke einen Deal geschlossen hat, wie es mit Android 4.4 Kitkat der Fall war.

Google nennt Vorstellungstermin für Android P
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
EU-Verfahren könnte Android wie man es jetzt könnt... Damit sich Europa bzw die Europäische Union immer weiter in die digitale Steinzeit katapultiert, zeigt sich spätestens seit der DSGVO. Ein nun aussteh...
Google: Android auf Tablets ist wohl Geschichte Bereits seit Jahren ist Google mit Android Global Marktführer im Bereich der Smartphone-Betriebssysteme. Dies liegt vor allem an den zahlreichen OEM-P...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor