Home » Android » Google I/O 2015 für den 28. bis 29. Mai angekündigt
Android
11. Februar 2015

Google I/O 2015 für den 28. bis 29. Mai angekündigt

Jedes Jahr veranstaltet Google mit der eigenen I/O eine große Entwicklerkonferenz, auf der 2014 beispielsweise schon ein Ausblick auf Android 5.0 Lollipop gegeben wurde. Wie man gestern Abend bekannt gab, wird das Event 2015 vom 28.-29. Mai stattfinden.

Googles I/O stellt für viele neben den großen Messen eines der Highlights des Jahres dar. Das Unternehmen aus Mountain View gibt im Rahmen der veranstalteten Pressekonferenzen schon einmal Ausblick auf kommende Neuerungen, wobei auch die für Verbraucher interessanten Produkte hier nicht zu kurz kommen. Google+, Google Drive, Android, ChromeOS und viele weitere Dinge, die vom Endverbraucher genutzt werden, stellt Google in neuen Versionen vor – so auch für 2015 erwartet.

Dieses Jahr wird Google die Konferenz vom 28. bis 29. Mai in San Francisco abhalten, wobei zumindest die für uns interessante Einführungs-Keynote in einem Livestream übertragen werden dürfte. Erwartet wird hier von mir persönlich ein kleiner Ausblick auf das nächste anstehende Android-Update sowie allgemeine Neuerungen bezüglich der Online-Services des Unternehmens. Desweiteren könnte Google noch einmal Einzelheiten zum bald anstehenden Start des modularen Smartphones Project Ara raushauen.

Obwohl momentan noch kein Plan der Veranstaltungen auf der offiziellen Webseite der I/O 2015 angesehen werden kann, freue ich mich schon auf die große Entwickler-Konferenz von Google. Den Livestream der Einführungsveranstaltung werde ich mir sicherlich ansehen, sodass alle Neuvorstellungen und News innerhalb kürzester Zeit online sein werden.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.