Home » Android » Google-Glass-Apps auf dem Nexus 7 nutzen
Android
23. Mai 2013

Google-Glass-Apps auf dem Nexus 7 nutzen

Nächstes Jahr wird der Suchmaschinen-Riese Google mit seiner Datenbrille Google Glass eine neue Ära einläuten. Doch zu Anfang wird das Gerät mit 1500 US-Dollar eine Menge Geld kosten. Wer sich noch nicht für den Kauf der Brille entscheiden konnte und Besitzer eines Nexus 7 Tablets ist, der kann bereits jetzt einen kleinen Einblick in die Welt von Google Glass werfen. Dem Reddit-Nutzer zhuowei ist es gelungen, einige Glass-Apps zu modifizieren und auf das Google-Tablet zu portieren.

Mit den Dateien, die ihr hier findet, könnt ihr den alternativen Glass-Launcher installieren. Mit dem Befehl „Ok Glass“ beginnt euch das Tablet sogar zuzuhören- wie eben bei Google Glass. Auch weitere Befehle wie beispielsweise „Schieße ein Foto“ oder „Wie ist das Wetter in Köln“ sind möglich.

Derzeit funktionieren noch nicht alle Features auf dem Nexus 7, doch daran arbeitet der Entwickler bereits. Außerdem sollen in Zukunft auch weitere Geräte mit dem Launcher kompatibel sein.

[youtube id=“YqDnxq_s4ss“ width=“620″ heigth=“360″]

Via: Liliputing, Tabletblog

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de