Home » Apps » Google Drive für iOS: Update sorgt für mehr Ordnung
AppsiOS
11. Dezember 2013

Google Drive für iOS: Update sorgt für mehr Ordnung

Google hat ein neues Update für die iOS-Version von Google Drive ausgerollt. Dieses Update soll in erster Linie für etwas mehr Ordnung sorgen, so der Suchmaschinengigant. Realisiert werden soll dieses Vorhaben unter anderem mit einer neuen Sortierfunktion, so ist es dem Nutzer nun möglich, die Dateien auf vier verschiedene Arten zu ordnen. Dazu gehören „Titel“, „Zuletzt geändert“, „Zuletzt von mir geöffnet“ und „Zuletzt von mir bearbeitet“.

Zu den weiteren Verbesserungen gehört außerdem die „Suchen und Ersetzen“-Funktion, die nun auch in der App zur Verfügung steht. Zusätzlich soll allgemein die Benutzerfreundlichkeit verbessert worden sein, des Weiteren gibt Google an, auch Optimierungen in Sachen Geschwindigkeit bzw. Performance vorgenommen zu haben. Der Support für AirPrint und iOS 7 wurde ja bereits mit dem letzten Update hinzugefügt.

Insgesamt bietet Google jedem Nutzer 15 GB Speicherplatz, dieser wird aber sowohl von Google Drive, Google Mail als auch von Photos genutzt. Wer allerdings nur Google Drive nutzt, dem stehen die vollen 15 GB zur Verfügung – und wem das immer noch nicht reicht, der kann den Speicher für 21,99 Euro im Jahr auf 25 GB erweitern.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.