Home » Android » Google Chrome: Beta-Version für Tablets ermöglicht schnelleres Schließen aller Tabs
AndroidApps
15. Dezember 2014

Google Chrome: Beta-Version für Tablets ermöglicht schnelleres Schließen aller Tabs

Solltet ihr auf eurem Android-Tablet den Google Chrome Browser nutzen, dürfte euch in Kürze eine neue Funktion auffallen. Alle derzeit geöffneten Tabs können von nun an in der Beta-Version deutlich einfacher als bisher geschlossen werden.

Da Tablets eine deutlich größere Bildfläche als normale Smartphones besitzen, unterscheidet sich der Chrome Browser je nach Gerät in der UI und dem Funktionsumfang. Während auf Tablets beispielsweise eine Tab-Leiste eingeblendet wird, muss am Smartphone über einen Button in der rechten oberen Ecke zwischen den einzelnen Fenstern gewechselt werden.

Chrome_Browser_Tablet

Besitzer eines Android-Tablets, die zudem die aktuelle Beta-Version des Browsers installiert haben, kommen nun in den Genuss eines weiteren Features. Die Funktion um alle aktuell geöffneten Tabs zu schließen kann ab sofort direkt über das Kreuz in der Tab-Leiste erreicht werden. Wird dieses länger gedrückt, öffnet sich ein Menü, welches die gewünschte Option anbietet. Der Umweg über das Funktions-Menü wird somit nicht mehr benötigt.

Interessenten, die die Funktion gerne ausprobieren würden, finden die Beta-Version des Google Chrome Browsers hier im Google Play Store. Wann das Feature zukünftig in die normale Version integriert werden wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

Quelle: AndroidPolice via: Caschy’s Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.