Home » Google » Google arbeitet angeblich an eigenem Notebook
Google
28. September 2016

Google arbeitet angeblich an eigenem Notebook

Neben den Gerüchten zu Andromeda, dem neuen Google OS für alle Geräte, gibt es nun auch Gerüchte zu einem Google-Notebook. Hierbei soll es sich um eine Art Hybrid-Gerät handeln, welches eine Mischung aus Android und Chrome OS darstellt.

Aktuell sagt man Google schon wieder neue Hardware nach, welche auf den Namen „Pixel 3“ hören soll. Hinter diesem Namen soll sich ein Notebook verstecken, welches aber erst im dritten Quartal 2017 erwartet wird. Doch intern sollen bereits Tests mit dem Gerät und dem kommenden Andromeda OS unter dem Codenamen „Bison“ laufen.

Angeblich mit 12,3 Zoll Bildschirm

Weiterhin wird davon berichtet, dass das Gerät mit einem 12,3-Zoll-Bildschirm daherkommen soll. Unbekannt ist aber bisher die Auflösung, wobei diese vermutlich bei mindestens Quad-HD liefen dürfte. Der Grund für diese Annahme: Das Gerät soll sich auch als Tablet, ähnlich dem Pixel C, nutzen lassen. Ob man die Tastatur aber abnehmen oder nur umklappen kann, bleibt offen.

Weiterhin offen ist auch das mögliche Innenleben, wobei es natürlich auch hier Spekulationen gibt. Diese lauten auf einen Intel Core m3 bzw Core i5, 8 bis 16 GB RAM und Speicherplatz zwischen 32 und 128 GB. Vermutet wird ebenfalls ein Fingerabdruckscanner, USB Typ-C, 3,5 mm-Klinke, Stereo-Lautsprecher und ein separat erhältlicher Stylus. Diese Kombination soll laut Googles Ziel somit Akkulaufzeiten von 10 Stunden ermöglichen, wobei das Gerät unter 10 mm dick sein soll. Preislich rechne man wohl mit 799 US-Dollar.

Ob an diesen Gerüchten nun final etwas dran ist, werden wir zukünftig sehen. Eventuell ist Project Bison aber auch nur etwas, was Google nach kurzer Zeit wieder einstellt.

Quelle: Android-Police

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor