Home » Android » Google-Alternative: Kann Izik auf dem Tablet punkten?
AndroidAppsiOS
8. Januar 2013

Google-Alternative: Kann Izik auf dem Tablet punkten?

Seit gut zwei Jahren versucht man sich bei Blekko krampfhaft einen Platz unter den Top Suchmaschinen der Welt zu sichern. Bisher jedoch leider ohne Erfolg. Um der großen Konkurrenz Google, Yahoo und Co. aus dem Weg zu gehen, möchte man sich jetzt komplett auf Tablets konzentrieren. Neben einer neuen Webseite von Izik, gibt es jetzt auch eine Tablet-App für iOS und Android.

Wenn ihr mich fragt, ist die Idee gar nicht so schlecht, wenn man sich einmal die Google-Suche auf dem Tablet anschaut. Die App sowie die neue Webseite der Suchmaschine Izik ist komplett für Tablets ausgerichtet bzw. optimiert und stellt alle Suchergebnisse im übersichtlichen Magazin-Design dar. Des Weiteren gibt es eine Oberfläche für Kategorien und Bilder, mit der man beim Entwickler Blekko sicherlich punkten kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Die Idee, die hinter Izik steckt, dürfte damit eigentlich auch klar sein. Mit Izik möchte man sich von der textbasierten Suche der anderen Suchmaschinen abheben und etwas völlig Neues bieten. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird und glaube, dass man auf einem guten Weg ist. Hier geht es zur Tablet-Suchmaschine.

Quelle: t3n.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de