Home » Android » Gmail: Mobile Weboberfläche erhält neues Design
AndroidAppsBlackBerryiOS
12. März 2013

Gmail: Mobile Weboberfläche erhält neues Design

Wie der Suchmaschinen-Riese Google nun auf seinem sozialen Netzwerk Google+ mitteilte, wurde etwas an der mobilen Weboberfläche von Google Mail geschraubt, weshalb diese sowie die Offline-Version jetzt in einem neuen Design erstrahlen.

Optisch orientiert sich die neue Version der mobilen Weboberfläche an die iOSApp von Gmail. Dies ist zwar etwas verwunderlich, da die iOS-Applikation noch auf HTML5 basiert und nicht nativ programmiert ist, jedoch sollte das dem Design nicht schaden. Laut Google ist die neue Version ab sofort verfügbar und kann problemlos auf iOS-, Android-, BlackBerry– oder Kindle Fire-Geräten über den Browser aufgerufen werden.

Wie bereits erwähnt, kommen auch Nutzer von Gmail Offline in den Genuss des neuen Designs. Die App findet ihr, wie gewohnt, im Google Chrome Web Store.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de