Home » Android » Gigaset: Technische Daten des ersten Smartphones aufgetaucht
Android
30. August 2015

Gigaset: Technische Daten des ersten Smartphones aufgetaucht

Morgen wird das deutsche Unternehmen Gigaset im Rahmen der bald startenden IFA 2015 das erste Smartphone der Firmengeschichte enthüllen. Im AnTuTu-Benchmark wurde nun ein Eintrag gesichtet, der schon im Vorhinein die technischen Daten des Geräts offenbart.

Das kommende Flaggschiff-Modell des deutschen Gigaset-Konzerns, der bisher vor allem Haustelefone produzierte, wird ein FullHD-Display besitzen, über dessen Diagonale bisher noch keine näheren Informationen vorliegen. Auszugehen ist jedoch von einer Größe zwischen 5 und 5,5 Zoll, da man mit dem eigenen Gerät vermutlich die breite Massen ansprechen möchte. Als Prozessor kommt im Innern ein Snapdragon 810 Octa-Core von Qualcomm zum Einsatz, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auch der interne Speicher ist mit einer Größe von 32 GB ausreichend dimensioniert und als Betriebssystem gibt es Android in Version 5.1.1 Lollipop. Zu guter Letzt stehen zum Knipsen von Fotos noch eine 16-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 8-Megapixel-Frontcam bereit.

Blickt man erst einmal über die technischen Daten des als GS55-6 gelisteten Smartphones, kommt einem so gar nicht in den Sinn, dass man es hier mit einem neuen Mitbewerber auf dem Smartphone-Markt zu tun haben könnte. Gigaset scheint den Markteinstieg also wirklich ernst zu meinen und plant hier als erstes wirklich deutsches Unternehmen Fuß zu fassen.

Da das große Launch-Event von Gigaset schon am morgigen Tag in Berlin stattfinden wird, werden wir weitere Informationen wie den Preis des Smartphones schon bald erfahren. Auf den ersten Blick macht das Gerät aber auf jeden Fall schon einmal einen guten Eindruck.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.