Home » Windows » Getac T800: Robustes 8-Zoll-Tablet vorgestellt
Windows
17. April 2014

Getac T800: Robustes 8-Zoll-Tablet vorgestellt

Getac hat mit T800 ein neues Windows-8.1-Tablet vorgestellt, welches in erster Linie für den Outdoor-Betrieb gedacht ist. Das heißt natürlich zum einen, dass das T800 gegen Staub und Wasser geschützt ist, zum anderen ist es aber auch immun gegen Stürze und Vibrationen. Und Getac setzt noch einen drauf, das Tablet entspricht nämlich sogar dem militärischen Schutzstandard – es wird also schnell klar, dass dieses Gerät nicht für den normalen Nutzer gedacht ist. Aufgrund der robusten Bauweise ist das T800 natürlich auch alles andere als ein Fliegengewicht, bei einer Größe von 8 Zoll ist es 24mm dick und bringt 880 Gramm auf die Waage.

Werfen wir einen Blick auf die technischen Daten: Das Display ist wie schon gesagt 8 Zoll groß und arbeitet mit 1.280 x 720 Pixeln, die Helligkeit soll bei 600 cd/qm liegen. Im Inneren werkelt ein Intel Pentium N3530 mit vier Kernen, die jeweils mit 2,16 GHz takten, ihm zur Seite gestellt werden 4 GB RAM. Der interne Speicher ist entweder 64 oder 128 GB groß, auch zwei Kameras sind mit an Bord, der Sensor auf der Rückseite löst mit 5 Megapixeln auf, auf der Vorderseite steht außerdem eine HD-Kamera zur Verfügung. Und zu guter Letzt hat das Getac T800 auch WLAN, LTE, GPS, Bluetooth 4.0, USB 3.0, Mini-HDMI, einen Docking-Port sowie ein Erweiterungssystem zu bieten. Über dieses Erweiterungssystem soll es wohl unter anderem möglich sein, einen zusätzlichen Akku zu verbauen.

Das T800 soll ab dem 28. Juni verfügbar sein und 1.249 in der günstigsten Version kosten. Ein vergleichbares Gerät wäre das Panasonic FZ-M1, das Anfang des Jahres auf der CES 2014 vorgestellt wurde.

via: Golem

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.