TabletHype.de > Android > Gerüchte sprechen von USB Typ-C für Samsung Galaxy Note 6
Android
4. Mai 2016

Gerüchte sprechen von USB Typ-C für Samsung Galaxy Note 6

Je näher die mutmaßliche Vorstellung des Galaxy Note 6 rückt, desto mehr Gerüchte gibt es zum kommenden Phablet. Die neusten Aussage sprechen von einem USB Typ-C-Anschluss.

War es in den letzten Jahren so, dass Samsung die neuen Note Geräte auf der IFA in Berlin vorstellte, soll es dieses Jahr möglicherweise einen früheren Termin geben. Nun wurde ebenfalls bekannt, dass das Phablet mit einem USB Typ-C-Anschluss daher kommen soll.

USB Typ-C als heiliger Gral?

Wohl kaum.

Von vielen wird USB Typ-C so betrachtet, wie es einige mit dem heiligen Gral tun. Hierbei sollte man aber nie vergessen, dass USB Typ-C nicht automatisch für schnelles Aufladen und entsprechend schnellen Datentransfer steht. Während QuickCharge so gut wie sicher sein dürfte, ist dies im Fall von USB 3.1 nicht zwingend der Fall. Gleichzeitig dürfte es mit dem USB Typ-C-Port eine neue VR-Brille geben.

Weiterhin gibt es auch noch ein Gerücht zur Kamera. Dieses spricht von einem IR-Autofokus wie beim Galaxy S7. Hierbei sollen zumindest die internen Geräte zu Testzwecken mit dieser Technik ausgestattet werden. Völlig offen ist auch noch die Verfügbarkeit des Galaxy Note 6. So hatte man ja beim Galaxy Note 5 nie das Vergnügen in Europa – zumindest nicht offiziell. Wenigstens brachte man damals das Samsung Galaxy S6 edge+ hierzulande auf den Markt, welches allerdings ohne Stift daher kommt.

via: AndroidGeeks, Sammobile

Gerüchte sprechen von USB Typ-C für Samsung Galaxy Note 6
3.5 (70%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor