TabletHype.de > Windows > Gerücht: Nokia-Tablet erscheint mit Windows RT 8.1, 10,1-Zoll-Display & Snapdragon 800 CPU
Windows
15. August 2013

Gerücht: Nokia-Tablet erscheint mit Windows RT 8.1, 10,1-Zoll-Display & Snapdragon 800 CPU

Schon seit einigen Wochen erreichen uns in unregelmäßigen Abständen diverse Gerüchte zu einem neuen Nokia Tablet mit Windows RT. Aber auch ein Phablet soll auf dem Plan des finnischen Herstellers stehen. Nachdem Anfang der Woche die vermeintliche Produkt-Roadmap von Nokia geleakt wurde, sind nun weitere Hardware-Spezifikationen des Tablets aufgetaucht.

nokia-tablet-leak-geruecht
Laut den Jungs von Microsoft-news.com, die dieses Gerücht übrigens in die Welt gesetzt haben, erscheint das neue Nokia-Tablet mit einem 10,1-Zoll großen Full-HD-Display (1080p). Unter der Haube soll angeblich ein Qualcomm Snapdragon 800 mit einer Taktrate von 2.15 GHz werkeln. Des Weiteren spricht man von 32 GB internem Datenspeicher, einem vollwertigen USB 3.0- und microHDMI-Anschluss sowie von einem Touch/Type Cover, wie wir es auch vom Microsoft Surface kennen. Als Betriebssystem soll das neue Windows RT 8.1 (zum guten Glück nicht Windows RT) zum Einsatz kommen, welches allerdings erst Mitte Oktober erscheint. Dies lässt die ganze Sache natürlich ein wenig unglaubwürdig wirken.

Wie auch schon einige Gerüchte in der Vergangenheit offenbarten, ist auch hier wieder die Rede von einem Release im September. Was das Gerät kosten soll, konnte allerdings nicht in Erfahrung gebracht werden. Würdet ihr euch das Nokia-Tablet mit den genannten Spezifikationen kaufen?

Quelle: microsoft-news.com via: phonearena.com

Gerücht: Nokia-Tablet erscheint mit Windows RT 8.1, 10,1-Zoll-Display & Snapdragon 800 CPU
4 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de