Home » Windows » Gerücht: Nokia präsentiert Windows-RT-Tablet am 26. September in New York
Windows
1. August 2013

Gerücht: Nokia präsentiert Windows-RT-Tablet am 26. September in New York

Bereits vor wenigen Tagen tauchte mit dem Nokia RX-114 ein erstes vermeintliches Windows-RT-Tablet aus dem Hause des finnischen Herstellers Nokia auf. Nun gibt es einige Gerüchte zu einer Pressekonferenz, welche am 26. und 27. September in New York stattfinden soll. Dort wird uns das Unternehmen dann angeblich ihr neues Tablet präsentieren.

Nokia wählte die Weltstadt an der Ostküste schon in der Vergangenheit einige Male als Präsentationsort für neue Geräte, wie beispielsweise dem Nokia Lumia 1020. Eine Vorstellung im September würde zudem auch zu Nokia’s Release-Strategie passen. Bisher kündigten die Finnen nämlich in jedem Quartal ein neues Device an.

Nokia_Event_NYC_Sept
Bei dem vor wenigen Tagen im GFXB-Benchmark aufgetauchten Nokia RX-114 handelt es sich übrigens um ein Windows-RT-Tablet mit Qualcomm Adreno 330 GPU und einem Display mit einer Auflösung von 1371 x 771 Pixeln. Denkbar wäre aber auch ein 6-Zoll großes Nokia Phablet, welches sich ebenfalls schon vor einigen Tagen blicken lassen hat.

Weitere Informationen haben wir derzeit leider noch nicht. Bis zur vermeintlichen Pressekonferenz sind es aber noch knapp 2 Monate. In dieser Zeit werden sich die Gerüchte sicherlich noch ein wenig verdichten.

Quelle: wpcentral.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de