Home » iOS » Gerücht: Nächste Generation der Apple iPads bereits im April
iOS
5. März 2013

Gerücht: Nächste Generation der Apple iPads bereits im April

Laut Rene Ritchie von iMore soll das neue iPad 5 sowie das iPad mini der zweiten Generation bereits im April erscheinen. Das neue iPhone 5S soll dann im August präsentiert werden. Ein neues iPad 5 würde zeitlich wahrlich gut passen, doch schafft es Apple bis April auch ein neues iPad Mini mit Retina-Display zu produzieren?

Wie immer handelt es sich bei dieser Meldung natürlich nur um ein unbestätigtes Gerücht. Ob die Jungs von iMore wirklich die Wahrheit sagen, können wir euch also leider nicht versprechen. Auch wenn ein neues iPad 5 für den April ziemlich plausibel klingt, kann ich an ein iPad mini 2 mit Retina-Display noch nicht so wirklich glauben. Erst vor kurzem gab es nämlich einige Gerüchte, dass das Unternehmen aus Cupertino Probleme bei einem so kleinen Tablet mit Retina-Display habe. Denn nicht nur im Gehäuse des Gerätes wird es durch ein solches Display ziemlich eng, nein, auch der Akku müsste größer sein.

Nichtsdestotrotz ist das Display im iPad Mini eines der häufigsten Kritikpunkte, weshalb Apple vielleicht an einer verbesserten Variante arbeiten könnte. Aber genug spekuliert, abwarten ist angesagt.

via: mobiflip.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de