Home » iOS » Gerüchte: Neues iPad Mini mit Retina-Display, iPad 5 wird leichter
iOS
15. Dezember 2012

Gerüchte: Neues iPad Mini mit Retina-Display, iPad 5 wird leichter

Die neuen Tablets aus dem Hause Apple erfreuen sich wirklich großer Beliebtheit. Auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen. Zwar fallen die Testberichte der beiden Tablets fast durchgehend sehr gut aus, jedoch gibt es noch einen Punkt, der vielen Käufern bzw. potentiellen Käufern ein Dorn im Auge ist. Das iPad Mini hat nämlich kein Retina-Display, welches sich viele für das 7.9-Zoll-Gerät gewünscht hätten.

Der Branchendienst DigiTimes hat was die Nachfolger der beiden Apple-Geräte angeht, jetzt aber wieder einige Informationen. So beruft man sich auf die Quellen der Display-Hersteller und vermutet ein Retina-Display mit einer Pixeldichte von 326 ppi für den Nachfolger des iPad mini. Ob das Tablet dann immer noch so dünn und leicht sein wird, das ist eine andere Frage.

Apple’s next-generation iPad mini will focus mostly on enhancing the device’s display resolution, according to Taiwan-based backlighting industry sources.

Was den Nachfolger des iPad der vierten Generation angeht, vermutet man ein 9,7 Zoll-Retina-Display. Damit wäre das größere Tablet von Apple auch wieder etwas leichter als der Vorgänger. Wann die beiden Geräte auf den Markt kommen werden und welche Hardware unter der Haube stecken wird, steht natürlich noch nicht fest. Aktuell vermutet man für einen Release aber den Sommer 2013.

Via: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de