TabletHype.de > Marktgeschehen > Gaming-Smartphone Huawei Honor Play auf Gamescom 2018
Marktgeschehen
Huawei Honor Play
23. August 2018

Gaming-Smartphone Huawei Honor Play auf Gamescom 2018

Auf der Computerspiel-Messe Gamescom 2018 hat der chinesische Hersteller Huawei sein neues Gaming-Smartphone Huawei Honor Play vorgestellt.

Zielgruppe sind vor allem anspruchsvolle Gamer, die unterwegs aufwändige 3D-Spielen zocken wollen.

Was bietet das Huawei Honor Play?
Das Huawei Honor Play verfügt über ein 6,3 Zoll großes LCD-Display mit 2.340*1.080 Pixel Auflösung, HiSilicon Kirin 970 Octacore-Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB Flashspeicher. Der Flashspeicher ist mit einer Speicherkarte um bis zu 256 GB erweiterbar.

Alle aktuellen Kommunikationsstandards von GSM über Bluetooth bis hin zu WLAN und LTE werden unterstützt. Mobile Navigation steht einem per GPS, Beidou und Glonass auf dem Huawei Honor Play zur Verfügung.

Kamera und Akku
Die Akkukapazität wurde mit 3.750 Milliamperestunden angegeben. Die Hauptkamera und die Frontkamer arbeiten mit jeweils 16 Megapixel Auflösung. Ein Fingerabdrucksensor und UKW-Radio sind im Huawei Honor Play ebenfalls verbaut worden. Bei den Gehäusefarben kann zwischen Schwarz, Blau, Ultra Violet und einer Player Edition gewählt werden. Als Betriebssystem läuft Google Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.2 Benutzeroberfläche auf dem Gaming-Smartphone.

Der Preis und Verkaufstermin des Huawei Honor Play möchte der Hersteller auf der IFA 2018 in Berlin der Öffentlichkeit kundgeben. Eine Vorbestellung ist allerdings ab sofort beim Hersteller möglich.

 

Gaming-Smartphone Huawei Honor Play auf Gamescom 2018
4.2 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Nepos N1 Seniorentablet vorgestellt Das Berliner Startup Nepos hat mit dem Nepos N1 ein modernes Tablet für die Generation 65+ vorgestellt, mit dem Senioren ihre E-Mails schreiben, Konta...
Tablet-Absatz weltweit gesunken Nach aktuellen Daten der Markforschungsfirma IDC sind im dritten Quartal 2018 weltweit 36,4 Millionen Tablets verkauft worden. Vier Jahre zuvor wur...
Xiaomi Black Shark 2 Gaming-Smartphone offiziell Das Xiaomi Black Shark 2 ist nach Spekulationen und Leaks jetzt offiziell vorgestellt worden. Vor allem anspruchsvolle Anwender, die gerne 3D-Spiel...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor