Home » Android » Galaz Noah: 3D-Tablet ohne Brille vorgestellt
Android
29. September 2014

Galaz Noah: 3D-Tablet ohne Brille vorgestellt

Und noch ein China-Tablet… – doch Moment: Bevor ein vorschnelles Urteil das Galaz Noah 3D ungerechterweise abfertigt, müssen wir ein Blick auf sein revolutionäres Display werfen. Dieses soll nämlich 3D-Inhalte ohne eine dedizierte Brille dafür wiedergeben können, das Display löst dabei auch noch ziemlich scharf auf.

3D ohne Brille kennen wir ja schon aus der Gaming-Branche von Nintendos 3DS. Leider funktioniert das jedoch nur halbherzig und mit Pixelmatsche. Hersteller Galaz präsentierte nun allerdings einen echten Augenöffner, sollte das 3D auch tatsächlich ansprechend funktionieren. Dafür stellt Galaz Entwicklern auch extra eine API zur Verfügung, um entsprechende Apps zu entwickeln.

Die technischen Daten lassen trotz diesem schon alleinigen Kaufargument nicht zu wünschen übrig: Das Noah 3D verfügt über ein 8,4-Zoll-Display, welches mit 2560 x 1600 Pixeln auflöst, einen Rockchip RK3288 mit vier A17-Cores, 2 bzw. 4 GB RAM und eine 5- bzw. 8-MP-Kamera. Die Außenseite des Gehäuses soll an das Surface erinnern.

Und zu allem Überfluss soll es auch noch ziemlich günstig sein. Gerade mal 244 Dollar (192 Euro) veranschlagt der Hersteller für die günstigste Variante. Hoffentlich schafft es eine ähnliche Technologie auch in unsere Gefilde – dass Galaz sein Gerät bald hier vertreibt, ist nämlich ziemlich unwahrscheinlich. Der chinesische Marktstart findet Mitte November statt, Vorbestellungen sind ab dem 15.11. möglich. Ob das Noah ein tatsächlicher Game-Changer ist, wird sich spätestens dann zeigen.

via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.