Home » Android » Galaxy Tab 4 Advanced könnte Samsungs nächstes 10-Zoll-Tablet werden
AndroidMarktgeschehen
3. Mai 2016

Galaxy Tab 4 Advanced könnte Samsungs nächstes 10-Zoll-Tablet werden

Wie könnte das neue Samsung-Tablet heißen, das mit 10,1-Zoll-Display ausgestattet wird? Einem neuen Bericht zufolge ist „Galaxy Tab 4 Advanced“ ein heißer Kandidat auf den Verkaufsnamen – bestätigt ist aber noch nichts.

Benchmark verrät Model-Nummer

GFXBench hat bereits erste Details über ein kommendes 10,1-Zoll-Tablet von Samsung offenbart. Die Model-Nummer wäre demnach SM-T536 und die technischen Daten belaufen sich auf einen 10,1-Zoll-Bildschirm mit 1280×800 Pixeln, einen Octa-Core-Prozessor, 2 GB RAM, 32 GB Flash-Speicher (erweiterbar) sowie zwei Kameras mit 2,0 und 5,0 MP. Es dürfte wohl unter Android 6.0 Marshmallow laufen.

Was bislang noch fehlte, waren Preise, Verfügbarkeit und ein Name. Wie ein aus Polen stammender Bericht nun nahelegt, könnte der Name für besagtes Tablet „Samsung Galaxy Tab 4 Advanced“ lauten.

Was das „Galaxy Tab 4“ angeht, handelt es sich um eine Reihe von Tablets der Südkoreaner, die eher im mittleren Sektor angesiedelt sind. Se wurden vor etwa zwei Jahren erstmals veröffentlicht und umfassen Geräte in 7, 8 und 10,1 Zoll.

Quelle: Tablety.pl, via SamMobile

About this author