Home » Android » Galaxy S5 Experience: Samsung veröffentlicht Promo-App
AndroidApps
21. März 2014

Galaxy S5 Experience: Samsung veröffentlicht Promo-App

Der Marktstart des Galaxy S5 rückt immer näher. Nun hat Samsung im Play Store eine App namens „Galaxy S5 Experience“ veröffentlicht, welche die besten Features des Geräts in kleinen Tutorials zeigen soll.

Immer mehr Menschen kaufen ihr Smartphone im Internet und haben somit gar nicht mehr die Möglichkeit es vor dem Kauf in der Hand zu halten. Mit der „Galaxy S5 Experience“-App will man dem nun entgegenwirken und dem potenziellen Käufer trotzdem die Chance geben die besten Funktionen des Galaxy S5 vor der Bestellung auszuprobieren.

Galaxy_S5_Experience

Aufgeteilt ist die App in mehrere Kategorien: Camera, Speed, Fitness, Life, Gear und More. In diesen findet man einige interaktive Tutorials, welche beispielsweise den „Selective Focus“ demonstrieren. Hier bekommt der Nutzer Anweisungen vorgegeben und kann sich nicht frei in der Softwareumgebung bewegen.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat die App noch einige Bugs. Verwendet man sie auf einem Smartphone mit OnScreen-Tasten wird beispielsweise das Bild in der Höhe gestaucht, sodass es relativ unschön aussieht. Auch die Tutorials zur Gear 2 und Gear Fit sind noch nicht verfügbar: Möchte man sie auswählen erhält man die Meldung „To be updated“.

Hier findet ihr die „Galaxy S5 Experience“-App im Play Store.

via: allaboutsamsung.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.