Home » Android » Galaxy S5: Dual-SIM-Version in China vorgestellt
Android
5. April 2014

Galaxy S5: Dual-SIM-Version in China vorgestellt

Samsung hat heute offiziell eine Dual-SIM-Version seines Flaggschiffs Galaxy S5 vorgestellt. Diese wird vorerst exklusiv beim chinesischen Provider China Telecom für 850 Dollar erhältlich sein.

Von den technischen Daten her unterscheidet sich die Dual-SIM-Ausführung nicht von der internationalen Variante. Auch hier kommen ein 5,1-Zoll FullHD-Display, der Snapdragon 801, 2 GB RAM und die 16 MP ISOCELL-Kamera zum Einsatz. Der Akku besitzt hier ebenso eine Kapazität von 2800 mAh und die IP67-Zertifizierung ist weiterhin vorhanden.

Bei den verwendeten SIM-Karten-Slots setzt Samsung interessanterweise auf zwei verschiedene Standards. Ein Slot unterstützt CDMA2000, der andere GSM. Da in Deutschland alle Netzte auf GSM basieren, würde ein Import hier leider keinen Sinn machen.

Das Dual-SIM Galaxy S5 wird mit der internationalen Variante am 11. April in China seinen Marktstart feiern. Für einen Preis von 5.299 Yuan wird man das Smartphone mit der Modellnummer G9009D exklusiv bei China Telecom erwerben könne.

via: sammobile.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.