Home » Android » Galaxy Note 4 kommt mit 2K-Display und Snapdragon 801 (Gerücht)
Android
6. April 2014

Galaxy Note 4 kommt mit 2K-Display und Snapdragon 801 (Gerücht)

Die Präsentation des Galaxy Note 4 wird zwar erst zur IFA im September erwartet, dennoch tauchen nun schon die ersten Gerüchte zu Samsungs Phablet-Flaggschiff auf. So soll dieses angeblich ein 2K-Display und den Snapdragon 801 von Qualcomm besitzen.

Jährlich präsentiert uns Samsung im Rahmen der „S“- und „Note“-Serie zwei neue Flaggschiffe. Das Smartphone-Topmodell wird neuerdings im Februar auf dem MWC in Barcelona vorgestellt, das Phablet-Flaggschiff folgt dann im September im Rahmen der IFA in Berlin.

Nun, kurz nach der Präsentation des Galaxy S5, steht uns im September die Vorstellung des Galaxy Note 4 bevor. Dieses wird erwartungsgemäß aktuellste Hardware und ein riesiges Display verbaut haben. Erste konkrete Informationen zu den technischen Spezifikationen will die chinesische Website cnmo.com nun aufgetan haben.

Diese berichtet, dass das Note 4 ein 2K-Display (2560 x 1440) und den Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor besitzen wird. Solch eine Hardware-Ausstattung wäre eindeutig das Beste, was die Technikwelt aktuell zu bieten hat. Dennoch rechnen wir dieses Jahr auch noch mit der Ankündigung neuer Highend-SoCs von Qualcomm, welche dann vielleicht erstmals Verwendung im Note 4 finden könnte. Wie auch schon das Galaxy S5 soll das Note 4 nach IP67-Standard gegen Staub und Wasser geschützt sein. Auch bei der verwendeten Kamera soll Samsung auf eine Technik zurückgreifen, welche wir schon aus dem S5 kennen: Die rückseitige Kamera soll einen ISOCELL-Sensor mit 20,7 MP besitzen, welcher lichtstärkere Bilder ermöglichen soll.

Weitere Informationen zum Galaxy Note 4 sind bisher nicht bekannt. Behält Samsung hier seinen Release-Rhythmus bei, werden wir das Gerät auf der IFA in Berlin, welche vom 5.-10. September stattfindet, vorgestellt bekommen.

Quelle: cnmo.com via: tabletcommunity.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.