Home » Android » Galaxy Note 3: Samsung verteilt Update gegen Zubehörprobleme
Android
19. Februar 2014

Galaxy Note 3: Samsung verteilt Update gegen Zubehörprobleme

Ende Januar begann Samsung in Deutschland damit, das Update auf Android 4.4.2 für das Galaxy Note 3 auszurollen. Dieses brachte jedoch einen entscheidenden Nachteil mit sich. Denn nach der Installation war es nicht mehr möglich, bestimmtes Zubehör von Drittherstellern zu nutzen.

Ob Samsung sich zu diesem Schritt bewusst entschieden hatte, oder ob es lediglich ein Fehler war, lässt sich nicht nachvollziehen, jedoch ruderte man, nachdem man massiv in Kritik geraten war, zurück. Man gab offiziell bekannt, dass es sich um einen „Fehler“ gehandelt hätte, der schnellstmöglich durch ein Update behoben werden würde.

Dieses Update soll nun laut SamMobile schon in Polen verfügbar sein. Wann wir dieses in Deutschland zu sehen bekommen, ist aktuell nicht bekannt. Allzu lange werden wir aber sicherlich nicht mehr warten müssen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.