Home » Android » Galaxy Note 3 Neo: Samsung nennt Marktstart & Preis für Deutschland
Android
22. Februar 2014

Galaxy Note 3 Neo: Samsung nennt Marktstart & Preis für Deutschland

Ende Januar stellte Samsung das Galaxy Note 3 Neo offiziell vor. Nun verkündete der südkoreanische Hersteller den Marktstart sowie den Preis der abgespeckten Variante des Galaxy Note 3 für Deutschland.

Demnach wird das Samsung Galaxy Note 3 Neo noch diesen Monat in den Farben Weiß, Schwarz und Mint verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt dabei 579 Euro, womit das Gerät deutlich teurer als das Samsung Galaxy Note 3 ist.

Technisch gesehen rangiert das Note 3 Neo im Mittelklasse-Segment. Angetrieben wird es von einem Exynos Hexa-Core-Prozessor mit 2 GB RAM, der sich aus einem 1,3 GHz Quad-Core- und einem 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor zusammensetzt. Bei der 5,49-Zoll großen Bildfläche des Phablets handelt es sich um ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln.

Zur weiteren Ausstattung zählen eine 8-Megapixel-Frontkamera, 16 GB erweiterbarer Datenspeicher, Bluetooth 4.0, GPS, NFC sowie ein 3.100 mAh starken Akku. Aber auch LTE und der Note-typische S Pen mit den altbekannten S Pen-Befehlen sind mit an Bord. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean im Einsatz.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de