Home » Windows » Fujitsu TH90/P: Convertible-Ultrabook mit umklappbarem Display
Windows
6. Februar 2014

Fujitsu TH90/P: Convertible-Ultrabook mit umklappbarem Display

Der japanische Technologiekonzern Fujitsu hat mit dem Lifebook TH90/P nun überraschend ein neues Convertible-Ultrabook mit rotierendem Touch-Display vorgestellt. Zur Verfügbarkeit sowie zum Preis gibt es bislang allerdings noch keine Informationen.

Beim Fujitsu TH90/P handelt es sich um ein 13,3-Zoll-Ultrabook, welches im Handumdrehen in ein Tablet verwandelt werden kann. Das IGZO-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln lässt sich nämlich nicht nur um 180 Grad drehen, sondern auch, wie wir es bereits von den Lenovo Yoga Geräten kennen, auf die Rückseite umklappen.

[youtube id=“452rr5eABfM“ width=“620″ height=“360″]

Angetrieben wird es von einem Intel Core i5-4200U (1,6 GHz, Turbo-Boost bis zu 2,6 GHz), der von satten 8 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten gibt es eine 500 GB große Festplatte. Zudem verfügt das TH90/P über WLAN, Bluetooth 4.0 sowie über einen großen Akku, der laut Fujitsu für eine Laufzeit von 12,5 Stunden sorgt.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de