Home » Windows » Fujitsu Stylistic Q738 bietet leichtes Gewicht
Windows
Fujitsu Stylistic Q738 (Symbolbild)
24. Januar 2018

Fujitsu Stylistic Q738 bietet leichtes Gewicht

Das Fujitsu Stylistic Q738 ist ein 2-in-1-Tablet mit 789 Gramm Gewicht, zahlreichen Anschlüssen und Microsoft Windows 10 Pro als Betriebssystem. Im Handel ist seit dem 18. Januar 2018 im Handel verfügbar, jedoch nannte der japanische Hersteller noch keinen Verkaufspreis.

Ausstattung Fujitsu Stylistic Q738

Auf dem 13,3 Zoll großen matten IPS-Display wird eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln geboten. In dem Fujitsu Stylistic Q738 2-in-1-Tablet arbeitet ein Intel HD Graphics 620 Grafikchipsatz, unterstützt von einer Intel Core i3, i5, oder i7 CPU und bis zu 16 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher stehen 256 und 512 Gigabyte zur Auswahl. Der Speicher sei mit Intel Opal kompatibel, die es zum Beispiel ermöglicht Daten zu verschlüsseln. Zwei USB 2.0-Ports, Mini-HDMI, microSD-Speicherkartenslot und Kensington-Schloss zählen zu den Anschlüssen des Fujitsu Stylistic Q738 Tablet-PCs. Die Akkulaufzeit beträgt nach Herstellerangaben bis zu zehn Stunden. Im Kommunikationssektor werden Dual-Band-WLAN und Bluetooth 4.2 unterstützt.

Anschließbares Tastaturdock

Das Tablet verfügt über ein anschließbares Tastaturdock und verwandelt es in ein echtes Notebook. Auf der Frontseite wurde eine 2 Megapixel Kamera für Selfies und Videotelefonate verbaut, während die Hauptkamera mit 5 Megapixeln Auflösung, Autofokus und LED-Fotolicht arbeitet. Das Fujitsu Stylistic Q738 soll seit dem 18. Januar 2018 erhältlich sein, allerdings wurde der Preis noch nicht veröffentlicht.

 

About this author