Home » Android » Fujitsu Arrows Tab FJT21: 10,1-Zoll-Tablet mit Fingerabdruckleser und Snapdragon-800-CPU
Android
3. Oktober 2013

Fujitsu Arrows Tab FJT21: 10,1-Zoll-Tablet mit Fingerabdruckleser und Snapdragon-800-CPU

Der japanische Hersteller Fujitsu hat gestern ein neues Tablet vorgestellt, welches mit einem sehr interessanten Feature daherkommt, welcher in letzter Zeit öfters das Gesprächsthema Nummer eins war. Der japanische Hersteller verbaute schon vor Jahren Fingerdruckleser in seine Produkte, doch nun sind auch Tablets an der Reihe.

Das Arrows Tab FJT21 verfügt über ein 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Im Inneren arbeitet der flinke Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit 2.2 GHz, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Für Dateien, Fotos, Musik und Co. gibt es 64 GB internen Speicher, der natürlich über eine microSDXC-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, vorne sind es nur 1.2 Megapixel. Des Weiteren ist ein 9600-mAh-Akku an Bord, der für eine lange Laufzeit sorgen soll. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 zum Einsatz. Der Fingerabdruckleser ist an der rechten Seite angebracht und kann mit Leichtigkeit bedient werden.

In Bezug auf die Hardware kann das Fujitsu Arrows Tab FJT21 auf jeden Fall überzeugen. Ob das Gerät aber auch hierzulande auf den Markt kommt, ist fraglich.

Quelle: KDDI via: Engadget

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de