Home » Zubehör » Fujitsu arbeitet an virtueller Tastatur für Tablets
Zubehör
5. März 2013

Fujitsu arbeitet an virtueller Tastatur für Tablets

Was vor einigen Jahren noch in Science-Fiction-Filmen gezeigt wurde, könnte schon bald Realität sein. Der japanische Hersteller Fujitsu arbeitet aktuell an einer virtuellen Tastatur für Tablets, die die Eingaben über die Kamera erfassen soll, nicht etwa über eine extra Erweiterung.

Tastaturen die auf den Tisch projiziert werden, gibt es wahrlich schon seit einiger Zeit für Computer. Doch für Tablets ist solch eine virtuelle Tastatur eine völlige Neuheit. Der Nutzer muss lediglich sein Gerät aufstellen und schon werden alle Eingaben bzw. Gesten in Text umgewandelt.

Des Weiteren wird keine Erweiterung oder derartiges benötigt, die komplette Funktionalität übernimmt die verbaute Kamera des Tablets. Aktuell testet und verbessert Fujitsu noch fleißig an dieser Technik, doch Ende des Jahres soll bereits eine erste marktreife Version erscheinen.

Quelle: liliputing.com via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de