Home » Android » Fuhu Nabi Jr: Neues Kinder-Tablet mit Tegra 3 CPU für 140 Dollar
Android
28. Juni 2013

Fuhu Nabi Jr: Neues Kinder-Tablet mit Tegra 3 CPU für 140 Dollar

Bereits vor wenigen Tagen wurde mit dem LeapPad Ultra ein neues Kinder-Tablet vorgestellt. Doch wirklich viele Tablets speziell für Kinder gibt es bisher wahrlich nicht. Dies dachte sich wohl auch der Hersteller Fuhu und brachte nun kurzerhand eine Neuauflage des Nabi Jr Tablets auf den Markt.

Das neue Kinder-Tablet aus dem Hause Fuhu verfügt nun über einen flotten Tegra 3 Prozessor, einen größeren Akku (2350mAh), 16 GB Speicher sowie über 1 GB RAM. Die Displayauflösung des Multi-Touch-Displays wurde jedoch nicht verbessert und bleibt bei mageren 800 x 480 Pixeln. Wer jedoch keine allzu hohen Anforderungen an das Gerät stellt, dürfte mit dem Fuhu Nabi Jr gut beraten sein.

Das Tablet ist – wie bereits erwähnt – mit einem Fokus auf Kinder entwickelt worden und so natürlich in bunten und knalligen Farben gestaltet. Das 5-Zoll-Tablet kommt außerdem mit einem abnehmbaren Gummigehäuse und einer schwenkbaren Kamera.

Die technischen Daten im Überblick:

  • 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800x480px (WVGA/Multi-Touch)
  • Tegra 3 Quad-Core CPU
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (per microSD-Kartenslot erweiterbar)
  • Android 4.1 JellyBean (auf dem Vorgänger läuft ICS 4.0)
  • 2500mAh-Akku
  • 802.11b/g/n WiFi
  • Bluetooth 3.0
  • 2-Megapixel-Kamera

Wann und ob man das Gerät auch bei uns kaufen kann, ist derzeit noch unklar. In den USA ist das Tablet bereits u.A. bei BestBuy für 139 Dollar erhältlich.

Quelle: Liliputing

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de