Home » Apps » Foursquare: Swarm-App nun mit Messenger-Funktion
Apps
14. März 2015

Foursquare: Swarm-App nun mit Messenger-Funktion

Foursquare, ein von mir früher sehr gern genutzter Dienst – doch dann kam Swarm. Mit jedem Update wird Swarm aber inzwischen besser und es kommt auch der frühere Spaß-Faktor wieder halbwegs auf. Gestern Abend traf dann ein Update für Swarm ein, welches neben einem neuen App-Symbol auch eine Messenger-Funktion mitbringt.

Es scheint eine runde Sache zu sein, diesen Eindruck hinterlässt die neuste Version der Check-In App Swarm von Foursquare bei mir. Mit der neusten Version ist es nun möglich andere Swarm-Nutzer direkt anzuschreiben. Ob diese hierfür in der eigenen Freundesliste sein müssen, konnte ich bisher allerdings nicht wirklich feststellen. Dazu gibt es noch ein neues App-Icon und eine verbesserte Oberfläche.

4sq

Im Fall der Messenger-Funktion von Swarm ist es so, dass Einzel- aber auch Gruppenchats möglich sind. In meinem Test funktionierte dies eher unrund, allerdings sollte sich dies im Laufe der nächsten Tage noch geben – hofft man jedenfalls. 😉

Screenshot_2015-03-13-11-40-53

Und nun lasst hören, nutzt ihr Swarm? Oder gehört ihr eher zur Gruppe der Ex- bzw. Nichtnutzer?

Quelle: foursquare

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor