Home » Android » Fotos von Galaxy Tab A 2016 mit S Pen „geleakt“
Android
31. August 2016

Fotos von Galaxy Tab A 2016 mit S Pen „geleakt“

Irgendjemand bekommt immer frühzeitig(er) seine Finger an irgendwelche Bilder von Geräten, die demnächst auf den Markt kommen sollen. Das Galaxy Tab A 2016 von Samsung macht in diesem Fall keine Ausnahme. Jüngst wurden Bilder „geleakt“, die auch einen S Pen in Benutzung zeigen.

Das Galaxy Tab A (2016) wurde bereits vor vier Monaten vorgestellt. Doch es gab zuletzt Gerüchte, Samsung könnte schon nach kurzer Zeit ein neues Modell des Android-Tablets auf den Markt werfen. Diese werden nun durch neue Fotos angeheizt, die das Gerät in Verbindung mit einem S Pen zeigen sollen.

Es soll offenbar weiterhin von einem 1,6 GHz Acht-Kern-Prozessor, dem Exynos 7870, angetrieben werden. Auch verfügt es weiterhin nur über 2 GB RAM und 16 GB Speicher, der jedoch per Micro-SD-Karte erweiterbar ist. Es wird vermutet, dass das Tablet außerdem denselben 7.300 mAh Akku nutzt, wie das Galaxy Tab A 10.1.

Auf den Fotos ist ein Stylus zu sehen, der demjenigen des Galaxy Note 7 ähnelt. Entsprechend ist davon auszugehen, dass das Tablet auch die S-Pen-Feature wie das Phablet unterstützt, und auch das „Air Command“-Menü.

Samsung wird das Galaxy Tab A 2016 wohl schon bald der Öffentlichkeit präsentieren.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.