TabletHype.de > Android > Flappy Bird für Android (APK-Download)
AndroidApps
12. Februar 2014

Flappy Bird für Android (APK-Download)

Unter mysteriösen Umständen wurde Flappy Bird vor wenigen Stunden aus den App Stores von Android und iOS entfernt. Wer das beliebte Geschicklichkeitsspiel dennoch spielen möchte, der findet den Download der Version 1.3 hier bei uns.

Flappy Bird ist ein Geschicklichkeitsspiel im Retro-Look, bei dem man einen kleinen Vogel durch eine Röhrenwelt steuern muss. Wirklich spannend mag sich das nicht anhören, der Arcade-Hit für Smartphones und Tablets konnte jedoch eine steile Erfolgsgeschichte verzeichnen. Denn nicht zuletzt der eigene High Score und eine Weltrangliste sorgen für einen hohen Suchtfaktor.

Doch vor wenigen Stunden entfernte der Entwickler Dong Nguyen Flappy Bird aus den App Stores, da ihm der Erfolg vermutlich schlicht über den Kopf gewachsen ist. Immerhin erwirtschaftete die App rund 50.000 US-Dollar am Tag. Möglicherweise kam es auch zu lizenzrechtlichen Schwierigkeiten, da einige Elemente des Spiels an den Nintendo-Klassiker Super Mario erinnern.

Flappy Bird: APK zum kostenlosen Download

Für alle Flappy-Bird-Fans oder für all diejenigen, die es noch werden möchten, haben wir die letzte verfügbare Version 1.3 der Applikation nun zum kostenlosen Download bereitgestellt. Um das Spiel installieren zu können, musst ihr unter Einstellungen lediglich die Option „Installation von Apps aus unbekannten Quellen“ zulassen.

Download: Flappy Bird (APK, 0,9 MB)

Flappy Bird für Android (APK-Download)
4.1 (81%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Concept FPZ08-A80 Outdoor-Tablet Das Outdoor-Tablet Concept FPZ08-A80 wurde kürzlich präsentiert und richtet sich an professionelle Anwender wie Unternehmen, die ein robustes Tablet f...
BDF 819 3G-Tablet für Einsteiger Das 3G-Tablet BDF 819 richtet sich an Einsteiger und verfügt über eine Ausstattung mit der einfache Aufgaben locker bewerkstelligt werden können. Der ...
Beamer-Smartphone Blackview Max 1 vor Marktstart Das neue Beamer-Smartphone Blackview Max 1 wird vor allem Filmfreunde erfreuen, denn damit können zum Beispiel Filme von Netflix oder Amazon Prime Vid...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de