Home » Android » Facebook Messenger für Android mit neuem Design
Android
30. Oktober 2013

Facebook Messenger für Android mit neuem Design

Nachdem der Social-Network-Riese Facebook bereits am gestrigen Tage ein neues Design für die Messenger-App unter Android angekündigt hat, gibt es nun ein erstes Update, welches bislang allerdings nur für eine kleine Nutzergruppe verteilt wird. Wann genau der neue Messenger für jedermann verfügbar ist, verriet man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Wie Facebook in seinem offiziellen Blog schreibt, ist die neue App auf die Wünsche der Nutzer nun deutlich „leichter und schneller“. Dies wurde über eine moderne und vor allem aufgeräumte Optik realisiert. Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit, den Facebook Messenger auch als SMS-Anwendung zu nutzen oder Kontakte direkt über die Telefonnummer anzuschreiben. Ob die jeweilige Person überhaupt den Messenger nutzt, ist anhand eines kleinen Indikators neben dem Profilbild erkennbar.

Facebook-Messenger-Design

Wann Facebook die neue Version des Messengers ausrollt, ist bisher noch nicht bekannt. Wer das Ganze trotzdem schon einmal ausprobieren möchte, kann sich hier die APK herunterladen.

Quelle: Facebook via: Caschys Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de