Home » iOS » Facebook Messenger ab sofort für das iPad verfügbar
iOS
4. Juli 2014

Facebook Messenger ab sofort für das iPad verfügbar

Von nun an ist der Facebook Messenger auch mit den Apple iPads kompatibel. Mit dem neuesten Update wurde die Anwendung zu einer Universal App umfunktioniert und steht ab sofort in der iPad-Rubrik des App Stores zum kostenlosen Download bereit.

Die iPad-Version wurde im Design leicht angepasst, sodass die letzten Chats und der aktuelle Chatverlauf in einem Fenster angezeigt werden können. Mit dabei sind zudem alle Funktionen der normalen App. So kann man beispielsweise die riesigen Sticker versenden und Bilder an die Nachrichten anhängen.

Mit diesem Vorgehen beweist Facebook wieder einmal, dass man die App als eigenständige Messenger-Plattform etablieren will. Unter Android wird man ja schon seit einiger Zeit in den Facebook Messenger weitergeleitet, falls man Nachrichten über das soziale Netzwerk übermitteln möchte.

via: stadt-bremerhaven.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.