TabletHype.de > Android > Facebook arbeitet an Tablet-App für Android
AndroidApps
28. August 2015

Facebook arbeitet an Tablet-App für Android

Während unter iOS extrem viele Apps zur Verfügung stehen, die auf die Nutzung an einem iPad angepasst wurden, sieht die Situation unter Android deutlich schlechter aus. Hier wird in Kürze zumindest eine Facebook-Anwendung erhältlich sein, die bereits von den Nutzern des Beta-Channels ausprobiert werden kann.

Mussten die Besitzer eines Android-Tablets bisher noch auf die Smartphone-Anwendung zur Nutzung von Facebook zurückgreifen, die keinen hohen Bedienkomfort bot und einen Großteil der Displayfläche verschenkte, wird das größte soziale Netzwerk der Welt in naher Zukunft eine Anwendung veröffentlichen, die speziell auf die Verwendung an einem Tablet ausgerichtet wurde. So wurde das Design etwas angepasst und auch weitere Verbesserungen wurden getätigt, welche die Nutzung angenehmer gestalten sollen.

Facebook_Tablet_App

Da die neue Facebook-App bereits von den Mitgliedern des Beta-Channels ausprobiert werden kann, wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis die Anwendung schlussendlich veröffentlicht werden wird. Persönlich würde ich hier damit rechnen, dass wir die neue Version im Laufe der kommenden ein bis zwei Wochen zu Gesicht bekommen werden.

via: mobiFlip

Facebook arbeitet an Tablet-App für Android
3.8 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.