TabletHype.de > Android > Facebook-Apps mit einigen Neuerungen
AndroidiOS
12. Februar 2016

Facebook-Apps mit einigen Neuerungen

Großer Update-Tag im Hause Facebook. Betroffen sind hierbei die Facebook-App, der Messenger, Instagram und WhatsApp. 

Da ging es jetzt aber ganz schnell mit den Freischaltungen von neuen Features bei den Facebook-Apps bzw. Apps, welche das Social Network aufgekauft hat. Betroffen sind hierbei WhatsApp und Instagram – abgesehen von den eigenen Hauptapps.

Facebook-Messenger

Eine interessante Tatsache fand unser Leser Tom. So stellte er fest, dass er nun im Messenger einen zweiten Account hinzufügen kann und zwischen diesen ganz bequem wechseln kann. Was man mit diesem Feature genau bezwecken will, erschließt sich mir selbst allerdings nicht. Doch wie für fast alles gibt es auch sicherlich hier einige Nutzer, welche hierfür Verwendung finden werden.

messenger1

 

Facebook-App

Neues gibt es auch in der Facebook-App. Betroffen hier von ist die Profilansicht, wie ich bei mir selbst feststellen konnte. Hier lassen sich nun eine kurze Biografie einfügen und bis zu fünf ausgewählte Fotos hervorheben.

facebook

WhatsApp

Bei WhatsApp hat sich nur etwas für die Nutzer getan, welche die Version aus dem Play Store beziehen. So gibt es für diese nun auch die Emojis, welche man als Nutzer der Daily-Beta schon seit einiger Zeit angeboten bekommt.

whatsapp-new-emojis

Instagram

Abgerundet wird das Update-Paket vom Multi-Account-Support für die Instagram-App unter iOS und Android. Betreut man neben dem privaten Account auch noch einen Firmen-Account, lässt sich dies somit ab sofort bequem ohne Drittanbieter-Apps oder ein zweites Gerät erledigen.

instagram_multiaccount

 

Facebook-Apps mit einigen Neuerungen
3.6 (72.86%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

OnePlus 3T: Letzte Exemplare mit Rabatt sichern 28 Prozent weniger im Vergleich zum Originalpreis kostet das Flaggschiff derzeit bei Geekbuying. Es handelt sich wohl um eine Art Resteverkauf. Int...
Google Pixel 2 XL: Berichte über eingebrannte Disp... Bereits nach zwei Wochen könnte zumindest die XL-Version des Google Pixel 2 zum Rohrkrepierer werden. Grund hierfür sind die Displays, welche bei eini...
Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor