TabletHype.de > Android > Facebook-Apps mit einigen Neuerungen
AndroidiOS
12. Februar 2016

Facebook-Apps mit einigen Neuerungen

Großer Update-Tag im Hause Facebook. Betroffen sind hierbei die Facebook-App, der Messenger, Instagram und WhatsApp. 

Da ging es jetzt aber ganz schnell mit den Freischaltungen von neuen Features bei den Facebook-Apps bzw. Apps, welche das Social Network aufgekauft hat. Betroffen sind hierbei WhatsApp und Instagram – abgesehen von den eigenen Hauptapps.

Facebook-Messenger

Eine interessante Tatsache fand unser Leser Tom. So stellte er fest, dass er nun im Messenger einen zweiten Account hinzufügen kann und zwischen diesen ganz bequem wechseln kann. Was man mit diesem Feature genau bezwecken will, erschließt sich mir selbst allerdings nicht. Doch wie für fast alles gibt es auch sicherlich hier einige Nutzer, welche hierfür Verwendung finden werden.

messenger1

 

Facebook-App

Neues gibt es auch in der Facebook-App. Betroffen hier von ist die Profilansicht, wie ich bei mir selbst feststellen konnte. Hier lassen sich nun eine kurze Biografie einfügen und bis zu fünf ausgewählte Fotos hervorheben.

facebook

WhatsApp

Bei WhatsApp hat sich nur etwas für die Nutzer getan, welche die Version aus dem Play Store beziehen. So gibt es für diese nun auch die Emojis, welche man als Nutzer der Daily-Beta schon seit einiger Zeit angeboten bekommt.

whatsapp-new-emojis

Instagram

Abgerundet wird das Update-Paket vom Multi-Account-Support für die Instagram-App unter iOS und Android. Betreut man neben dem privaten Account auch noch einen Firmen-Account, lässt sich dies somit ab sofort bequem ohne Drittanbieter-Apps oder ein zweites Gerät erledigen.

instagram_multiaccount

 

Facebook-Apps mit einigen Neuerungen
3.6 (72.86%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Mi6X Bilder vor offizieller Präsentation au... Das neue Xiaomi Mi6X soll Gerüchten zufolge morgen den 25.April 2018 an einem Lunch-Event in China vorgestellt werden. Doch nun sind bereits einen Tag...
Nokia 3 ab Anfang Mai bei Aldi Süd Das Einsteiger-Smartphone Nokia 3 wird ab dem 3. Mai 2018 für 119 Euro bei Aldi Süd in allen Filialen erhältlich sein. Der Käufer erhält ein Smartp...
Xiaomi Redmi 5 Plus mit Rabatt bei Gearbest Das Xiaomi Redmi 5 Plus Smartphone wird bei Gearbest derzeit mit einem Rabatt angeboten und ist in drei Gehäusefarben erhältlich. Zur Auswahl steht...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor