Home » iOS » F8-Konferenz: Whatsapp-Calls für iOS kommt bald
iOS
26. März 2015

F8-Konferenz: Whatsapp-Calls für iOS kommt bald

Im Rahmen der F8-Konferenz von Facebook zeigte sich Whatsapp Gründer Brian Acton gesprächig. Er äußerte sich im Rahmen eines Panels zu Whatsapp Calls für Apples iOS.

Auf einem Panel mit Mike Krieger von Instagram und David Marcus vom Facebook Messenger erklärte Brian Acton von Whatsapp einiges zu Whatsapp Calls. So erklärte man, dass man etwa ein Jahr daran gearbeitet habe, bevor man die App für Android veröffentlichte. Weiterhin fiel die Aussage, dass das VoIP-Feature in den nächsten Wochen für iOS flächendeckend ausgerollt werden soll.

Nach der Session relativierte sich diese Aussage allerdings schon wieder. Denn hier sprach er auf einmal von mehreren Wochen und nicht den kommenden Wochen – zumindest spricht man nicht von Monaten oder gar Jahren. Damit dürfte wieder ein weiterer Schritt in die Richtung getan werden, dass Telefonflatrates unnötiger werden, jedenfalls für so manchen Nutzer.

Nutzer von Whatsapp unter Windows Phone schauen in Sachen Whatsapp Call leider immer noch komplett in die Röhre. Doch vielleicht tut sich ja auch hier in den nächsten Wochen etwas, man wird es sehen.

Quelle:  Venture Beat via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor