Home » Android » Evervolv: Custom-ROM bringt Android 5.1.1 Lollipop auf das HP Touchpad
Android
30. April 2015

Evervolv: Custom-ROM bringt Android 5.1.1 Lollipop auf das HP Touchpad

Was das HTC HD2 im Smartphone-Bereich ist, stellt das HP Touchpad im Tablet-Sektor dar. Für das Tablet, welches vor mehreren Jahren mit webOS auf den Markt kam, existieren zahlreiche ROMs, seit Neuestem nun auch Evervolv auf Basis von Android 5.1.1 Lollipop.

Noch vor vielen anderen und vor allem aktuelleren Tablets erhält das HP Touchpad seine erste ROM mit der Android-Version 5.1.1 Lollipop. Das Evervolv getaufte Projekt basiert auf AOSP und bringt somit die reine Vanilla-Experience auf das nun schon knapp vier Jahre alte Gerät, welches damals mit webOS erschien.

Obwohl es sich bei Evervolv noch um eine recht junge ROM handelt, scheint die Funktionalität schon auf einem ordentlichen Niveau zu liegen, sodass man auf nur wenige Probleme hinweist. Abgesehen vom Bluetooth, welches teilweise etwas buggy sein soll, funktioniert momentan lediglich der Mobilfunk bei den entsprechenden 4G-Modellen nicht.

Natürlich bietet die Evervolv-ROM auf Grund der alten Hardware-Basis keine allzu gute Performance mehr, dennoch dürfte man mit der Firmware relativ gute Ergebnisse erzielen können. Die Custom-ROM inklusive einer Instalationsanleitung auf Englisch findet ihr im entsprechenden Thread der XDA-Developers.

via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.