TabletHype.de > Windows > Eve V: Schwarmfinanzierter Surface-Konkurrent geht in die Massenproduktion
Windows
Eve V, Bild: Eve
Eve V, Bild: Eve
25. April 2017

Eve V: Schwarmfinanzierter Surface-Konkurrent geht in die Massenproduktion

Das Eve V hatte in der Crowdfunding-Szene enorme Wellen geschlagen. Die geforderte Summe wurde um ein Vielfaches überschritten, die Entwicklung hatte sich jedoch ein wenig in die Länge gezogen. Nun ist es endlich soweit, dass die Produktion in die Vollen geht und schon ab nächsten Monat die ersten Besteller beliefert werden sollen. 

Bereits letztes Jahr wurden wohl einige wenige Unterstützer des Eve V mit dem Detachable beglückt, doch nun soll die Produktion in den tatsächlichen Fabrikhallen anlaufen. Um die ganze Sache zu verschnellern, will man die Chargen splitten und bereits teilweise verschicken. Nicht nur bei der Finanzierung, sondern auch bei der Konzeption war die Community zu großen Teilen mit dabei und konnte entscheiden, was für Komponenten verbaut werden sollen. Um eine hohe Qualität sichern zu können, wird jedes Display einzeln getestet und zuvor eine etwa 10-tägige „Mini-Massenproduktion“ gestartet, die die Abläufe auf Herz und Nieren prüfen soll.

Günstiger als Surface

Das Eve V ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich und ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Microsoft Surface Pro 4. So misst das Display 12,3 Zoll, basiert auf der IGZO LCD-Technologie und löst mit 2736 x 1824 Pixeln auf, außerdem ist es durch Corning Gorilla Glass vor Kratzern geschützt. Als Chip habt ihr die Wahl bis zu einem Intel Core i7, dazu 8 oder 16 GB RAM und bis zu 512 GB Speicher in Form einer SSD. Der Einstiegspreis ist mit 999 Dollar zwar nicht ganz billig, ist bei der Ausstattung jedoch durchaus gerechtfertigt.

Quelle: Eve via: Neowin

Eve V: Schwarmfinanzierter Surface-Konkurrent geht in die Massenproduktion
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile befindet sich im Abgesang, weil Microsoft-Manager Joe Belfiore auf Twitter zufolge nur noch Bugfixes, S...
Microsoft Surface Book: Kommt das 15-Zoll-Modell? Wie bereits bekannt ist, plant Microsoft für den 31. Oktober 2017 ein Event. Einem neuen Gerücht zur Folge könnte Microsoft dort eine neue Version des...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.