Home » Windows » Eve V: Finale Spezifikationen bekanntgegeben
Windows
Eve V, Bild: Eve
11. November 2016

Eve V: Finale Spezifikationen bekanntgegeben

Gab das hinter dem crowdgesourcten Windows-Convertible Eve V stehende Team bislang immer nur wenige Details zur Ausstattung des Geräts bekannt, wurde nun der Vorhang gelüftet. Anderthalb Wochen vor Beginn der Indiegogo-Kampagne veröffentlichte man das gesamte eindrucksvolle Datenblatt.

Nun sind sie endlich final: Die Spezifikationen des Eve V. Dieses wird wie bereits bekannt war über ein 12,3 Zoll großes IGZO-Display mit einer Auflösung von 2.732 x 1.824 Pixeln verfügen und von aktuellen Prozessoren der 7. Intel-Generation angetrieben werden. Die Rede ist von einem Intel Core m3, i5 oder i7, denen je nach Version 8 oder 16 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Ebenfalls mit an Bord sind eine 128/256/512 GB große SSD sowie zwei Kameras mit Auflösungen von 5 und 2 Megapixeln. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 48 Wh Akku, der mit seiner hohen Kapazität 10 bis 12 Stunden durchhalten soll.

Viele Anschlüsse und Drahtlostastatur

Da es sich beim Eve V um ein Arbeitsgerät handeln wird, sind selbstverständlich genügend Anschlüsse vorhanden. Rund um das Gehäuse befinden sich 1x Thunderbolt 3 mit USB Typ C Port, 1x USB 3.1 Typ C, 2x USB 3.1 Tyo A, ein microSD-Slot und eine Klinkenbuchse. Das vermutlich mitgelieferte Tastatur-Cover kann entweder per Pogo-PINs, auf Wunsch aber auch drahtlos mit dem Tablet verbunden werden und sogar ein Stylus ist verfügbar. Sollte einem dieser nicht ausreichen, ist es aber auch möglich, den Surface Pen in Kombination mit dem Eve V zu verwenden.

Das von Eve Tech entwickelte 2-in-1 wird ab dem 21. November auf Kickstarter erhältlich sein. Sollten die Preise dann nicht übermäßig hoch ausfallen, dürfte das Gerät eine geniale Alternative zum Surface Pro 4 darstellen, welches dieses in einigen Punkten sogar überflügelt. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf den Start der Kampagne.

Quelle: Eve via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.