Home » iOS » evasi0n Jailbreak ist auf 18 Millionen iOS-Geräten installiert
iOS
21. März 2013

evasi0n Jailbreak ist auf 18 Millionen iOS-Geräten installiert

Der evasi0n Jailbreak gehört wohl zu den beliebtesten Jailbreaks, wenn es um iOS-Geräte geht. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, haben insgesamt über 18 Millionen verschiedene iOS-Geräte auf den Cydia-Store zugegriffen, was für einen Jailbreak natürlich eine ganze Menge Holz ist. Der evasi0n Jailbreak stammt vom Entwickler-Team evad3rs und ist für iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar.

Wie wir gestern berichteten, ist der Jailbreak mit iOS 6.1.3 aktuell leider nicht mehr möglich. Doch zum Trost äußerten sich die Entwickler schon zu dem Vorfall und verkündeten, dass es noch einige weitere Sicherheitslücken gebe, über die man den Jailbreak so schnell wie möglich wieder zum Leben erwecken möchte. Es ist also vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der evasi0n Jailbreak wieder für die aktuelle iOS-Version zur Verfügung steht.

Doch kommen wir zum eigentlich Thema. Denn der Betreiber bzw. Administrator des Cydia-App-Stores (der App Store auf den „gejailbreakten“ Geräten) wurde vor Kurzem zu den Zahlen des evasi0n Jailbreak befragt. Dabei gab Jay Freeman an, dass insgesamt 18.2 Millionen verschiedene iOS-Geräte auf den App Store für inoffizielle iOS-Apps zugegriffen haben. Darunter sind 13.8 Millionen iPhones, 3.4 Millionen iPads und 1.1 Millionen iPods.

Quelle: forbes.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de