Home » iOS » evasi0n Jailbreak: Apple schließt Sicherheitslücke in iOS 6.1.3
iOS
26. Februar 2013

evasi0n Jailbreak: Apple schließt Sicherheitslücke in iOS 6.1.3

Wie vermutet, lässt sich Apple natürlich nicht auf der Nase herumtanzen. Nachdem gestern iOS 6.1.3 Beta 2 erschienen ist, mussten die Entwickler des beliebten evasi0n Jailbreak feststellen, dass Apple eine ihrer verwendeten Sicherheitslücken gestopft hat. Laut David Wang, einer der Mitentwickler des iOS 6.x-Jailbreaks, schließt das Unternehmen aus Cupertino einen der fünf entdeckten Lücken und verhindert somit den evasi0n-Jailbreak, der mit iOS 6.1.3 vorerst wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird.

Nichtsdestotrotz geben sich die Entwickler von evasi0n gelassen. Laut Wang habe man noch vier weitere Sicherheitslücken und eine, die man jetzt noch nicht verraten möchte. Vorausgesetzt alle Lücken werden nicht nach und nach geschlossen, wird es also ein neues Jailbreak-Tool von den evad3rs geben.

Mit zunehmenden Updates macht es Apple den Entwicklern natürlich nicht gerade leicht. Bisher konnten allerdings alle iOS-Versionen erfolgreich geknackt werden, weshalb man auch in Zukunft wohl immer und immer wieder mit einem Jailbreak rechnen kann.

Quelle: forbes.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de