Home » Android » Erste Renderbilder des Huawei Mate 8 aufgetaucht
Android
27. Juli 2015

Erste Renderbilder des Huawei Mate 8 aufgetaucht

Mit dem Mate 8 wird der chinesische Hersteller Huawei im Rahmen der IFA 2015 vermutlich ein neues Flaggschiff-Phablet ankündigen, das es mit Konkurrenz-Produkten wie dem Samsung Galaxy Note 5 und dem iPhone 6 Plus aufnehmen soll. Obwohl noch knapp mehr als ein Monat bis zur Präsentation vergehen wird, wurde nun schon das erste Renderbild des Geräts im Internet gesichtet.

Als Huawei zur IFA 2014 das Ascend Mate 7 enthüllte, waren die Reaktionen aus der Technik-Welt durchweg positiv. Das große Phablet mit seiner sehr guten Ausstattung und einem leistungsstarken Akku konnte sich in die Herzen von so einigen Käufern spielen und auch für den Fingerabdrucksensor fanden sich fast ausschließlich lobende Worte. Nun soll es auch dieses Jahr auf der Berliner Messe wieder ein Flaggschiff-Modell zu sehen geben, wobei es sich voraussichtlich um das Huawei Mate 8, den offiziellen Nachfolger handeln wird.

Schenken wir den bisherigen Gerüchten Glauben, wird das kommende Oberklasse-Phablet von Huawei mit einem 6 Zoll großen QHD-Display ausgestattet sein, dazu gibt es einen Kirin 950 Octa-Core-SoC und ganze 3/4 GB Arbeitsspeicher. Ebenfalls sollen sich noch ein 32/64 GB großer Flash-Speicher sowie zwei 20- und 8-Megapixel-Kameras mit an Bord befinden. Verzichtet wird des Weiteren nicht auf den altbekannten Fingerabdrucksensor, der den ersten Bildern nach direkt unter dem LED-Blitz auf der Rückseite Platz findet. Das Gehäuse dürfte auch dieses Mal wieder aus Aluminium bestehen und somit einen wertigen Eindruck vermitteln.

Dass man in China in der Lage ist qualitativ hochwertige Phablets zu bauen hat man spätestens mit dem Ascend Mate 7 gezeigt. Nun heißt es für Huawei erst einmal nachlegen und die Erwartungen nicht enttäuschen. Wir blicken auf jeden Fall gespannt in Richtung IFA 2015 und freuen uns auf das Mate 8 aus Fernost.

Quelle: CNMO via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.