Home » Microsoft » Erste Insider-Previews für Windows 10 Redstone 2 möglicherweise schon diese Woche
MicrosoftWindows
10. August 2016

Erste Insider-Previews für Windows 10 Redstone 2 möglicherweise schon diese Woche

Während sich die normalen Windows 10 Nutzer seit einigen Tagen am Anniversary Update, auch bekannt als Redstone 1, erfreuen können, bekommen die Windows-Insider zumindest im Fast-Ring in dieser Woche möglicherweise schon den Nachfolger. So kursieren nun erste Gerüchte, dass erste Insider-Builds von Redstone 2 bereits in den nächsten Tagen aufschlagen könnten.

Ihr seid Teilnehmer im Insider-Programm von Windows 10 und dies sogar im Fast-Ring? Dann könnte es sein, dass ihr in dieser Woche bereits die ersten Builds zu Redstone 2 erhalten werdet. Aktuell gibt es hierzu zwar nicht mehr als Gerüchte, doch diese stützen sich auf interne Quellen von Microsoft selbst. Derartige Ankündigen erwiesen sich in der Vergangenheit oft genug als richtig, weshalb man durchaus damit rechnen kann.

Vermutlich erstmal nur eine neue Build-Nummer

Erwarten sollte man von den ersten Redstone 2 Builds allerdings keine wirklichen Neuerungen. Hier dürften die zukünftigen Features nach und nach Einzug halten. Dies wäre zumindest der übliche Weg, wenn man an die vergangenen Insider-Previews zurückdenkt.  In Sachen Neuerungen soll mit Redstone 2 allen Vermutungen nach ja eine noch bessere Konnektivität unter den Geräten selbst auf den Markt kommen. Was uns mit dem kommenden Update noch so ins Haus steht, dürfte dann innerhalb der nächsten Monate erst klar werden, wenn sich Microsoft selbst hierzu äußert.

Quelle: Windows Central

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor